Blözinger

http://www.bloezinger.at/

"Charlotte Ringlotte"

Lilo und Ringo Ringlotte haben es gut. Sie haben sich gern! So sehr, dass sie sich schon fast ein wenig ähnlich sehen. Sie hat ein Wollgeschäft und er ein Motorrad. Bis Lilo ein Babyjäckchen strickt und daraufhin beschließt, ein Baby zu bekommen. Denn wer ein Babyjäckchen hat braucht ein Baby dazu. Ganz klar. Für Lilo. Nicht ganz klar für Ringo. Womit das Leben der Familie Ringlotte eine unerwartete Wendung nimmt. Und all diese Fragen! Wird Lilo Ringo nach der Geburt des Kindes noch genauso lieben? Sind Kinder laut? Pluffen sie in die Hose? Räumen sie das ganze Leben durcheinander? Wird im Bett noch Platz für Ringo sein? Oder wird er auf der Luftmatratze schlafen müssen? Wird sich Lilo in einen Ballon verwandeln und davonfliegen? Und wie soll das Kind heißen!? 

Ringo: Otto. Wie Onkel Otto

Lilo: Oder Cilli. Wie Tante Cilli

Ringo: Oder Bruno wie Max

Lilo: Oder Charlotte wie...niemand den wir kennen...

Ein Musical für Kinder über die Schwierigkeiten und Annehmlichkeiten ein Kind zu bekommen!

"Vorzügliche BetrACHTungen"

In seinem achten Bühnenprogramm versammelt das Kabarettduo BlöZinger einige Figuren der ersten sieben Programme in einer Geschichte.

Als Großmeister der Gestik und Mimik benötigen sie dabei nur ein Minimum an Requisiten. Trotzdem öffnet sich vor dem inneren Auge des Publikums eine komplexe, fantasievolle und originelle Welt voll Humor. Mit gewohnt schauspielerischer Raffinesse widmen sich Robert Blöchl und Roland Penzinger in "Vorzügliche BetrACHTungen" ihrem bisherigen Oevre und setzen dabei mehr als ein Best-Of in Szene.

Zu Recht wurden BlöZinger bereits zweimal (2013 und 2017) mit dem österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet.

von & mit: BLÖchl & penZINGER

 

 
 
 
"Glückskatzel" - Martin Puntigam