Ticket kaufen

04 JAN
Dienstag, 19:30 Uhr Ludwig Müller: Unverpackt - Was lange gärt, wird endlich Wut

Welcher Dialekt birgt das größte Ansteckungsrisiko? Was machen eigentlich Bankbeamte den ganzen Tag, wenn sie weder Geld hergeben noch welches haben wollen? Und ist P4ti die korrekte Schreibweise für unseren traditionellen Abschiedsgruß? 

Humor ist ganz besonders jetzt eine Überlebensstrategie, im Fall von Ludwig W. Müller ein sehr wortwitziger. Dass der Künstler aktuell zur Heimarbeit verurteilt wird, ist für einen manischen Pointenschreiber eigentlich keine allzu schlimme Einschränkung. Wäre nicht der Mensch im home office die zentrale Anlaufstelle für Paketdienste, Rohrreiniger, Hausbesorger, Bibelausleger und Call Girls, die der Nachbar nicht angenommen hat… 

Für seinen Sprachwitz wurde der oberösterreichische Kabarettist bereits u.a. mit dem Salzburger Stier und dem Österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet. Und zur Freude aller Fans des Müllerschen Wortwitzes gipfelt die häusliche Unruhe immer wieder in der Königsdisziplin: Dem Schüttelreim.So etwa das Lob des Corona-Spürhunds: 

„Falls Viren auf den Nudeln picken werden brave Pudeln nicken!“ 

Regie: Christian Hölbling

01 / 408 44 92 oder kabarett@niedermair.at