Ticket kaufen

20 DEZ
Freitag, 16:30 Uhr Obertscheider & Dellacher: Krähe und Bär - 8+

KRÄHE UND BÄR oder: Die Sonne scheint für uns alle
von Martin Baltscheit

Ein tierisch witziges Stück für alle theaterbegeisterten Menschen ab 8 Jahren!  

Ein Bär im Zoo. Hinter Gitter und Mauern. Tag für Tag dreht er die gleiche Runde. Drei Mahlzeiten bekommt er am Tag, die er lustlos verschlingt. Vollpension, aber der dicke Bär träumt von Freiheit!

Eine hungrige Krähe besucht ihn und will mitessen.

Du blöde Pelztasse!

He, du bist nicht höflich.

Höflichkeit ist was für satte Tiere!

Der Bär verschenkt ein paar Bissen und die Krähe erzählt von der Welt da draußen. Und eines Tages verrät ihnen die Schlange ein Geheimnis und es geschieht ein Wunder …

Der erfolgreiche Kinderbuchautor Martin Baltscheit hat ein kluges und vielschichtigens Stück geschrieben über die Frage, ob ein sicheres Leben notwendig ,unfrei' sein muss? Und ob die ,große Freiheit' nicht oft rüde am ,Recht des Stärkeren' endet.  

Ausgezeichnet mit dem deutschen Kindertheaterpreis 2016  

Michaela Obertscheider und Klemens Dellacher

Dauer: ca. 60 min. 

01 / 408 44 92 oder kabarett@niedermair.at